Neuigkeiten von
der T.E.D. com GmbH

0 71 95 / 58 999 – 0

Report über Winnender Schulen

Nach dem Amoklauf an der Albert-Ville-Realschule im März 2009 wurde für die Schulen in Winnenden ein mehrstufiges Sicherheitskonzept erarbeitet, in dem die Zutrittskontrolle ein elementarer Baustein ist.

Bildnachweis: Salto Systems GmbH

Der Auftrag für die Sicherheitseinrichtung an der Winnender Schule war für das gesamte TEDcom Team eine interessante Herausforderung. Unter anderem deswegen, weil es für uns das erste SALTO-Projekt überhaupt war. Die eingebauten Systeme in der Albertville-Realschule und dem Bildungszentrum I in Winnenden werden hinsichtlich Service und Wartung weiterhin durch uns betreut.



Ein Auszug aus dem Report:
... Die Installation der Zutrittslösung auf Basis des SALTO Virtual Network (SVN) erfolgte in mehreren Bauabschnitten und schließt alle weiterführenden Schulen in Winnenden ein. Größere Probleme traten dabei bislang nicht auf. „Die Unterstützung durch SALTO habe ich immer als sehr unkompliziert wahrgenommen. Falls eine Frage auftaucht, kommt immer eine schnelle und hilfreiche Reaktion“, lobt Jürgen Feiling, Geschäftsführer der T.E.D. com GmbH und Errichter der SALTO Lösung in der Albertville-Realschule und im Bildungszentrum I. ...

Den ganzen Bericht können Sie im folgenden PDF nachlesen:

Report "Winnender Schulen"
Auszug aus dem Salto-Magazin "inspire #02/2015"